Über uns
Engine Sätze über uns...

Unsere erste Britisch Kurzhaar Katze haben wir in 2002 gekauft. Wir haben uns daran lange vorbereitet,denn wir wolten zuerst herausfinden, welche Rasse für uns ideal wäre. Als Kind habe ich schon immer davon geträumt, einmal mit "vielen" Katzen umringt leben zu können. Bei der Auswahl hielten wir für wichtig eine mit kurzem haar zu finden, und dass sie wie eine "richtige Katze" aussieht. Nach ihrer Aussicht und Natur fanden wir die Rasse Britisch eine ausgezeichnete Wahl. Diese Rasse hat ein wunderschönes Aussehen und eine wunderbare natur, sie ist ein wirklich neter, freunlicher Partner.

Wir hatten einen Züchter gesucht, von dem wir eine schöne, kleine colourpoint Katze kauften. Leider konnte dieses Kätzen nur einen Monat lang unser "Lebling" werden,denn sie ist an einer schweren, leider unheilbaren Krankheit (FIP), die sie vom Züchter mitgebracht hatte, gestorben. damals habe ich mir vorgenommen, nie wieder eine katze zu kaufen, denn ich war vor Enttäuschung unheimlich mitgenmmen.
Später, nach einigen monaten, auf verlassung meiner Familie und unserer Freunde haben wir uns mit meinem Mann entschieden, mitder Zucht der schon geliebten Rasse anzufangen, damit solche Enttäuschungen andere Katzenfreunde vermeiden können.

Danach haben wir erneut angefangen nach einer Katze zu suchen, doch diesmal wollten wir bewusst eine Katze ausgezeichneter Qualität haben, die auch zu Zucht geeignet ist. Im April 2003 ist es uns gelungen, eine wunderschön und gesunde blau-weiß bicolour, und etwas später noch eine lila-farbene Katze zu kaufen. Diese Katzen sind inzwischen erwachsen geworden und wir dürfen stolz behaupten, dass sie sowohl in den ungarischen, als auch in den nachbarländischen Ausstellungen schöne Erfolge erreicht haben.

Vielleicht aus unserer Enttäuschung gelernt, beachten wir die gesundheitliche Aufsicht der Katzen, besonders geben wir Acht auf die Hygiene, damit die meisten Krankheiten vermeidet werden können.
Bei uns wirft eine katze nur einmal in einem Jungen, die wir erst nach persönlichem Kennenlernen weggeben, für Leute, die über Katzen uns ähnlich denken. Wir übernehmen die Verantwortung für den gesundheitlichen Zustand aller Katzen.

Allen Katzenfreunden wünschen wir eine angenehme Zeit auf unserem Homepage!

Helga Hegedüs